"behind closed doors" ist eine fiktive Ausstellung zur Aufklärung über häuslicher Gewalt an Frauen.
Häusliche Gewalt ist ein Thema, das oft im Verborgenen bleibt. Mit der Ausstellung möchten wir Licht in diese Dunkelheit bringen, aufklären, sensibilisieren und Wege zur Hilfe aufzeigen.
Häusliche Gewalt ist ein Thema, das oft im Verborgenen bleibt. Mit der Ausstellung möchten wir Licht in diese Dunkelheit bringen, aufklären, sensibilisieren und Wege zur Hilfe aufzeigen.
Werbemaßnahmen wie Plakate, QR Codes und Sticker bilden ein Leitsystem zur Ausstellung. Besucher:innen erfahren Inhalte über die Außenflächen des Containers, Printprodukte und eine Immersive Experience im Inneren des Ausstellungscontainers. Ergänzend dienen Lesezeichen als stille Form des „Merchandise“, die hilfreiche Informationen weitergeben.
Idee, Konzept und Umsetzung entstanden im Team. Mein Schwerpunkt lag auf der Mitwirkung am Corporate Design (Key Visual), der Gestaltung der Ausstellung, Recherche, Fotografie, Immersive Experience (Sounddesign) sowie der Erstellung der Konzeptmappe.
Team: Mona Marisch, Kathrin Haslinger, Jasmin Murtinger, Alina Raidt
Im Rahmen des Studiums Informationsdesign an der FH JOANNEUM.